Online-Workshop Teil 3: Die Welt der Körpersprache, der Empathie und der emotionalen Intelligenz

WICHTIG: DIe Teilnahme an den Teil 1&2 (fanden im April & September 2022 statt) sind keine Voraussetzung für diese Veranstaltung

Liebe Engagierte in den Kita- und Schulfördervereinen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen,

wir, die Landesverbände der Kita- und Schulfördervereine aus Sachsen (SLSFV), Sachsen-Anhalt (LSFV-ST) und Thüringen (TLSFV), laden Sie herzlich zu Teil 3 der Workshopreihe mit Jörn Kettler ein.

Mittwoch, 25. Januar 2023, 19.00 - 21.00 Uhr (online via Zoom)

In den ersten beiden Teilen hatte unser Referent Jörn Kettler uns in in die Welt der Körpersprache, der Empathie sowie der emotionalen Intelligenz eingeführt. Nun wird er in einem Vertiefungsworkshop die Themen der beiden Workshops (Was ist emotionale Intelligenz?/ Wie funktioniert das Bauchgefühl?/ Welche Emotionen kann ich erkennen? / Welche Wissenschaft steckt hinter den Emotionen?) erneut aufgreifen und vertiefen.

Teil 3 "Selbstbewusste Wirkung auf mein Gegenüber" hat die folgenden Workshop-Inhalte:

  • Die neurobiologischen Grundbedürfnisse erkennen und verstehen
  • Mimische Wunsch- und Einwandsignale sehen und verstehen
  • Meine eigene Körpersprache bewusst steuern
  • Die eigene Wirkung dem Gesprächspartner gegenüber anpassen
  • Praxisbeispiele und Übungen

Dieser kurzweilige Workshop wird erneut kein betreutes Lesen, er wird abwechslungsreich und aktiv!

Unser Referent:

Joern Kettler arbeitet seit über 20 Jahren mit Menschen zusammen. Seine Leidenschaft, empathisch und emotional intelligent zu kommunizieren, hat er 2021 in seinem ersten Buch „Mit Empathie verkaufen“ veröffentlicht. Er hat drei Kinder und kommt aus Norddeutschland.

Das Seminar findet online über Zoom statt. Den Link zum Zoom-Meeting und Hinweise zur technischen Durchführung erhalten Sie in der Anmeldebestätigung und auch nochmal im Vorfeld der Veranstaltung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Jetzt anmelden

https://slsfv-onlineseminar-25-01-2023.eventbrite.de/

Für Mitgliedsvereine des SLSFV, LSFV-ST oder des TLSFV ist die Teilnahme kostenfrei.

Für Nichtmitglieder erheben wir eine Teilnahmegebühr von 10,00 Euro pro Verein (15,00 Euro bei mehreren Teilnehmenden pro Nicht-Mitgliedsverein).

 

Zurück