Förderpreis Verein(t) für gute Kita und Schule 2021: Die sächsischen Nominierten stehen fest

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir in diesem Jahr wieder zahlreiche Bewerbungen aus ganz Sachsen für den Förderpreis "Verein(t) für gute Kita und Schule" erhalten haben. Einundzwanzig Vereine haben ihre Projekte eingereicht, deren Inhalte den vielfältigen Einsatz für mehr Zusammenhalt an Kita und Schule eindrucksvoll abbilden.

Der Vorstand des Sächsischen Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine sowie das Regionalteam Sachsen der Stiftung Bildung haben nun gemeinsam darüber beraten, welche der Bewerbungen für die Endrunde des Förderpreises nominiert werden, welcher dann im Dezember durch die Stiftung Bildung verliehen wird. Eine unabhängige Jury wird dann entscheiden, welche drei Projekte aus dem ganzen Bundesgebiet im Dezember mit jeweils 5.000 € prämiert werden.

Wir gratulieren folgenden drei Projekten herzlich zur Nominierung für die Endrunde!

  • forum thomanum Leipzig e.V.
  • Förderverein Perspektiven e.V. der Melli-Beese Schule Dresden (Projekt "Mellys")
  • Förderverein der Schule für Lernbehinderte (L-Schule) Plauen e.V.

Sächsischer Anerkennungspreis

Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich der Vorstand des Sächsischen Landesverbandes der Kita- und Schulfördervereine dazu entschieden, das große Engagement der Vereine mit einem eigenständigen Anerkennungspreis zu honorieren. Leider dürfen wir nicht jedes Projekt für die Endrunde nominieren und so werden wir uns nochmal gesondert zusammensetzen, um einzelne Projekte, die es letzlich ganz knapp nicht unter die Nominierten geschafft haben, auszuzeichnen. Hierzu bald mehr.

Alle Informationen zum Förderpreis der Stiftung Bildung:

https://www.stiftungbildung.com/foerderpreis/

Zurück