Förderfonds „Schule Bewegt“ - Für mehr Bewegung im Unterricht

Der neue Förderfonds „Schule bewegt“ ist da! Mit Unterstützung der Beisheim Stiftung fördert die Stiftung Bildung innovative Ideen und Formate für mehr Bewegung im Unterricht mit einer Förderhöhe bis zu 5.000 Euro. Bewerben können sich Schul(förder)-Vereine aller Grund-, Ober- und Förderschulen sowie Gymnasien.

Der Projektvielfalt sind dabei keine Grenzen gesetzt: Im Geschichtsunterricht Treppen steigen, bewegte Pausen einführen, Hip-Hop tanzen, Matheaufgaben auf einem Balanceboard lösen oder mit eurer Klasse eine „Run a Mile a Day“-Challenge initiieren. Wichtig ist, dass alle mitmachen können!

Gesucht sind Projekte, die…

  • … Freude zur Bewegung entfachen.
  • … die Entwicklung eines gesunden Körperbewusstseins unterstützen.
  • … das Potential haben, Bewegungsformate in den (Unterrichts-)Alltag von Kindern und Jugendlichen zu integrieren.

Wer kann sich bewerben?

Die Projektideen von Kindern und Jugendlichen, Lehrkräften und ehrenamtlich Engagierten können über ihren jeweiligen Schulförderverein eingereicht werden. Wir benötigen zur Bearbeitung einen aktuellen Freistellungsbescheid des Vereins.

Bewerben können sich Schulfördervereine von Grundschulen, weiterführenden Schulen oder Oberschulzentren aus den Bundesländern Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Berlin und Brandenburg.

Wie hoch ist die Fördersumme?

Es werden Projekte in einer Höhe von 500 bis 5.000 Euro unterstützt.

Wie läuft die Beantragung für den Förderfonds „Schule bewegt“?

Bewerben geht einfach und unkompliziert über das Online-Formular auf der Website der Stiftung Bildung. Die erste Bewerbungsfrist endet am 30.11.2020.

Alle Informationen und ein leicht auszufüllendes Online-Formular finden Sie unter:

https://www.stiftungbildung.com/foerderfonds-schule-bewegt

Ansprechpartnerin:

Lotte Hönning

lotte.hoenning@stiftungbildung.com

Tel. 0176 848 79 630

Zurück