Mitgliederversammlung 2017

Liebe Mitglieder und Freunde des Sächsischen Landesverbands der Schulfördervereine,

wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass am 11. November 2017 eine sehr lebendige und erfolgreiche Mitgliederversammlung stattgefunden hat.

Der Sächsische Landesverband der Schulfördervereine e.V. hat einen neuen Vorstand! Maren Stancke (Vorsitz), Dagmar Müller (stellv. Vorsitz) und Daniela Moser (Kassenwartin) werden in ihrem neuen Amt von vier Beisitzer*innen unterstützt: Der bisherige Vorsitzende, Lutz Noack-Windemuth, wird sich weiter um alle Belange rund um die Versicherung der Mitgliedsvereine kümmern. Mit Ralf Wiebicke konnte der SLSFV einen Softwareentwickler gewinnen, der uns bei der Erneuerung der Homepage unterstützt. Ingrid Schwendel vom Förderverein der Mittelschule Niederwiesa übernimmt die Aufgabe der Regionalkoordinatorin für den Raum Chemnitz. Und last but not least wird sich Bettina Fröbel vom Förderverein der Oberschule Weißig e.V. als neue Beisitzerin insbesondere um die Pflege und Aktualisierung des Email-Verteilers kümmern und so den reibungslosen Informationsfluss für die Mitgliedsvereine gewährleisten.

Dem ehemaligen Vorsitzenden Lutz Noack-Windemuth sei an dieser Stelle für sein Engagement beim Aufbau des Landesverbandes ausdrücklich gedankt. Wir freuen uns, dass er dem neuen Vorstand mit seinem Wissen als Beisitzer erhalten bleibt.

Wir waren begeistert, dass so viele Engagierte aus Sachsen zusammen gefunden haben und den Landesverband nun auf breitere und stabilere Füße stellen. Neben dem nunmehr siebenköpfigen Vorstand haben weitere Mitglieder ihre Bereitschaft erklärt, die Arbeit des slsfv zu unterstützen, so dass wir mit voller Energie neu durchzustarten.

Die Übergabe von Aufgaben, Neuaufstellung und Koordination wird sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen, doch werden wir hoffentlich schon bald auch die ein oder andere Veranstaltung – z.B. Seminarfachtage – in Sachsen anbieten können. Bis es soweit ist, möchten wir zunächst auf Veranstaltung in der „Nachbarschaft“ hinweisen. So finden im März Seminarfachtage in Kleinmachnow (10.3.2018) und in Erfurt (17.3.2018) statt.

Über Unterstützung unserer Arbeit würden wir uns sehr freuen, ebenso wie über sonstige Anregungen, Ideen, Wünsche zum Neustart des SLSFV.