Erfolgreicher Seminarfachtag mit 70 Engagierten

Am vergangenen Samstag den 21.09.19 fand im Leipziger Immanuel-Kant-Gymnasium unser zweiter Seminarfachtag in diesem Jahr statt. Knapp 70 Teilnehmende aus ganz Sachsen konnten begrüßt werden.

Zwei Vorträge fanden an diesem Tag statt: Zuerst referierte Petra Geier vom Landesamt für Schule und Bildung Sachsen (LaSuB) und stand dann auch noch für Fragen und Ideen der Teilnehmenden in einer etwas längeren Diskussion zur Verfügung. Im Anschluss fand der Vortrag vom Steuerberater Axel Böhm statt, der auch schon bei Seminarfachtag im vergangenen Jahr sein umfangreiches Wissen teilte.

In kleineren Pausen und der etwas längeren Mittagspause konnten die Teilnehmenden sich kennenlernen und am Buffet stärken. Neue Bekanntschaften wurden gemacht und bestehende Netzwerke gestärkt.

Der Seminarfachtag endete mit einigen Neuanmeldungen für den SLSFV e.V. und einem durchweg positiven Feedback der Teilnehmenden.

Wir blicken freudig auf die kommenden Seminarfachtage des SLSFV e.V. in Dresden (voraussichtlich im Januar 2020) und Leipzig (3. Quartal 2020) und bedanken uns bei allen externen Organisatoren und Unterstützern: dem Immanuel-Kant-Gymnasium, dem Amt für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Leipzig sowie der Stiftung Bildung.